Falko Petermann, Geschäftsführer

ÜBER DAS UNTERNEHMEN

Die Neuköllner Leiternfabrik wurde 1953 in Neukölln gegründet und befasste sich zunächst mit der Herstellung von Holzleitern. Nach und nach wurde das Sortiment erweitert und Aluminium-, Stahl und Kunststoffleitern wurden als Handelsware aufgenommen – ebenso Bodentreppen.

In den Jahren danach wurde das Portfolio durch Roll- und Fassadengerüste erweitert.

Im Jahre 2002 erfolgte eine Umstrukturierung des Unternehmens und ein Inhaberwechsel. Falko Petermann, der sich einige Jahre vorher schon seine “Sporen” im Steigtechnikbereich erworben hatte, übernahm das Unternehmen und siedelte es nach Ragösen, bei Bad Belzig in den Flämig um.

Neben dem Handel mit Standardprodukten, vertreibt das Unternehmen auch kundenspezifische Sonderanfertigungen.

Falko Petermann ist qualifiziert zur “befähigte Person” für Leitern, Tritte, Klein und Fahrgerüste gemäß BetrSichV.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner